Mitgliederversammlung am 10.3.2019

Der neu gewählte Vorstand

von links: Thomas Börgerding – Beisitzer; Rainer Deters – stellvertretender Vorsitzender; Daniel Ahrling – Beissitzer; Janine Wienholt – stellvertretende Vorsitzende; Stephan Möhring – Schriftführer; Inge Olberding – Vorsitzende; Martin Fischer – Kassenwart; Carsten Seidel – Beisitzer.

Im Jahresrückblick beschrieb die Vorsitzende ein aktives Ortsverbandsleben. Für die Mitglieder wurde zum Jahresbeginn ein Kohlessen durchgeführt. Als Gäste wurden Bürgermeister Dr. Krug und sein 1. Stellvertreter Heiner Themann begrüßt. Die Mitglieder sprachen sich an diesem Abend eindeutig für Dr. Krug als Kandidaten für die Wahl des Bürgermeisters im Mai 2019 aus. Im Sommer des Jahres gestaltete der Ortsverband die inzwischen traditionelle Sommertour für seine Mitglieder. Die SPD Holdorf beteiligte sich mit der Aktion Rotes Kochen an der Ferienpassaktion der Gemeinde. Auf Initiative von Thomas Börgerding wurde ein Arbeitskreis installiert gemeinsam mit Vertretern von CDU und UWG, um eine Bewusstmachung der Bürger zu erarbeiten zum Thema „Ziele des rechten politischen Randes der Gesellschaft“, Gefahren durch irreführende Informationen und pauschalierende Parolen.

Ein besonderes politisches Highlight war der Infoabend mit der Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag am 28.2.19 in der Gaststätte Bocklage. Thema des Abends war bezahlbarer Wohnraum, da dieses auch für Holdorf eine drängende Frage ist. Es wurden darüber hinaus viele Themen der landwirtschaftlichen Entwicklung und des Tierwohls mit den damit verbundenen Zielkonflikten diskutiert.

Geehrt wurden Rainer Deters für 10 jährige aktive Mitgliedschaft, Florian Fischer für 10-jährige Mitgliedschaft und Johannes Kleinelanghorst für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.