SPD Ortsverein

Die SPD in Holdorf

Die SPD in Holdorf versteht sich als aktiver Verfechter für sozialdemokratische Werte.

Demokratisch bedeutet für uns Beteiligung des Bürgers an der Entwicklung seines Lebensumfeldes und damit unserer Gemeinde. Sozial ist für uns nicht „Sozialromantik,“ sondern Stärkung des Bürgers, um mit seiner Arbeitskraft und Kaufkraft die Wirtschaft von „unten“ her zu stärken. Ressourcen der Gemeinschaft müssen gerecht verteilt werden. Teilhabe für alle!

Bürger stärken bedeutet aber auch, ihr Umfeld lebenswert zu gestalten mit Bauplätzen, aber auch mit bezahlbaren Mietwohnungen. In ganz Holdorf werden wir die Spielplätze nach und nach wieder attraktiv machen. Im Ortskern entsteht ein grünes Zentrum.

Das Betreuungsangebot für unsere Kinder soll dem Bedarf der Familien angepasst sein. Da ist schon viel geschehen.

Durch die Förderung der Vereine schaffen wir ein vielseitiges Freizeitangebot. Wir möchten auch das kulturelle Angebot verbessern.

In unserem Ortsverein ist jeder willkommen. Politische Mitgestaltung wird möglich, aber wir pflegen auch gerne geselliges Miteinander.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzuarbeiten, freuen wir uns auf den Kontakt mit dir.

Die SPD in Holdorf ist offen für jeden, der sich für diese lohnende Sache engagieren möchte.

Kommen Sie gerne zu unseren Mitgliederversammlungen.

>>> Termine finden Sie auf dieser Seite!

Diskutieren Sie mit uns! Helfen Sie, unsere Gemeinde sozialdemokratisch stark zu machen!

Werden Sie Mitglied in der SPD!